Lieber Jan,

wir kennen uns mittlerwile seit fünfzehn Jahren. Während dieser Zeit hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt, die bis heute Bestand hat. Wir haben in dieser Zeit tolle Dinge miteinander erlebt, an die ich mich immer erinnern werde: Tija, Risikoorgien beim Zivildienst, verregnete, aber trotzdem witzige Tage in Tunesien, squashen bis kein Schläger mehr auf dem Platz war, unzählige Nächte Reedereianwärter oder endlose Billardtage und -nächte.

Ich bin froh, dass du ´91 nicht dein Abi auf der Steiner-Schule geschafft hast und die Ehrenrunde auf dem EKG drehen musstest. Denn dadurch konnte sich das alles erst entwickeln.

Liebe Jasmin,

wir kennen uns zwar erst seit ziemlich genau drei Jahren, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie Jan dich zu meinem 30. mitgebracht hast. Wir haben uns von Beginn an prächtig verstanden. Auch wenn du - wie du mir im nachhinein gestanden hast - im Vorfeld sehr aufgeregt warst. In der Folge war schnell klar, dass du Jan sehr glücklich machst und ihr ein schönes Paar abgebt.

Lieber Jan, liebe Jasmin,

es war und ist schön, euch beiden die ganze Zeit zu begleiten und die verschiedenen Etappen eures gemeinsamen Lebens hautnah miterleben zu können. Im September 2004 habt ihr mich z.B. (damals gerade frisch an Krücken beim Lottokonzert im Stadtpark) eingeweiht, dass "Superman" Lasse unterwegs ist.

Kurzerhand habt ihr mich noch zum Patenonkel gemacht, was mich sehr stolz  und froh macht. Ein knappes Jahr später habe ich dann von der Hochzeit erfahren und Nebenbei auch, dass ich Jans Trauzeuge sein werde. Unnötig zu erwähnen, dass auch das etwas ganz besonderes für mich war.

Ich hoffe auch in der Zukunft auf viele tolle gemeinsame Momente und auf viele weitere positive Überraschungen.